Onboarding Bootcamp
Du hast dich erfolgreich auf Amazon.de registriert und möchtest nun durchstarten?
In unserem kostenlosen virtuellen Onboarding Bootcamp erklären dir ausgewählte Amazon und Quickstart Online Expert:innen die wichtigsten Themen rund um den Amazon Marketplace, geben dir exklusive Handlungsempfehlungen und zeigen dir in den Live-Webinaren (inkl. Fragerunde) unter anderem anhand von Live Seller Central Demos, auf was du achten solltest, um erfolgreich auf dem Amazon Marketplace zu starten.
Termine: 2024
Tag 1
11. November 2024
von 09:30 – 14:45 Uhr
Einführung in das Verkaufen auf Amazon, Produktpräsentation, Marktplätze, Seller Central-Funktionen, Produktrecherche und -analyse sowie Kundenmanagement.
- Extra: Vorstellung einer optimalen Produktpräsentation und praxisnaher Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Silinger (Babyforte) mit Live Q&A
- Marktplätze allgemein – Chancen mit mehreren Verkaufskanälen (Markus Miklautsch von Xretailer.com)
- Konsumenten-studie: Vertrauen und Sicherheit im E-Commerce – was Kund:innen erwarten (Thorsten Behrens vom Österreichischen E-Commerce Gütezeichen)
- Funktionen im Seller Central – Das Portal für Alles rund um das Verkaufen bei Amazon
- Interaktive Session zur Produktrecherche und Nischenanalyse auf Amazon
Tag 2
12. November 2024
von 09:45 – 12:25 Uhr
E-Commerce Strategien, Versandoptionen auf Amazon (Eigenversand und Versand durch Amazon), die internationale Expansion des Produktangebots sowie den Verkauf über Grenzen hinweg (EU und UK).
- Emotionale Kundenbindung – E-Commerce ist mehr als ein Shopping Frontend (Stephan Grad von Exciting Tech)
- Ihre Versandmöglichkeiten bei Amazon (Eigenversand & Versand durch Amazon)
- Wie Sie Ihre Produkte international bei Amazon per Eigenversand und Versand durch Amazon anbieten können
- Einblicke zu Cross Border – Wie Sie nach dem BREXIT auch in UK verkaufen können
Tag 3
13. November 2024
von 09:45 – 15:25 Uhr
Steigerung der Produktsichtbarkeit, Vertriebspsychologie,
Social Media Marketing, Livestreaming E-Commerce, Preisgestaltung sowie Aufbau & Schutz einer Marke auf Amazon.
- Potenzielle Steigerung der Produktsichtbarkeit und Abverkäufe durch Sponsored Products
- Erfolgsfaktoren für Eigenmarken auf Amazon und Wachstumsmöglichkeiten durch Tools zum Markenaufbau (A+ Content, Stores, Brand Analytics & Coupons)
- Vertriebspsychologie im Online-Handel (Thomas Leskowsky von Exvomo)
- Social Media Marketing (Karim-Patrick Bannour von viermalvier.at)
- Überblick über gelungene Preisgestaltung im E-Commerce (Klaus Forsthofer von Marktplatz1)
- Vorteile für Eigenmarken mit Amazon Brand Registry
- Mögliche Extra-Umsätze mit Livestreaming E-Commerce (Torsten Sollitzer von Fit-Fuer-Erfolg)
Tag 4
14. November 2024
von 09:45 – 15:25 Uhr
Themen für Fortgeschrittene:
Barcodes, FBA-Prozesse & Lagerbestandsmanagement, Nutzung von KI im E-Commerce und Amazon Global Selling.
- Barcodes im E-Commerce – EAN/GTIN Barcodes einfach erklärt (Volkan Kavsak von GS1 Germany)
- Versand durch Amazon (FBA) Deep Dive – Wie senden Sie Ihre Produkte in ein Amazon Versandlager?
- FBA Inventory Health Management – So verwalten Sie am Besten Ihren FBA Lagerbestand
- E-Commerce Boost: Mit KI zum Erfolg (Torsten Sollitzer von Fit-Fuer-Erfolg)
- Überblick über das Marketingtool „Deals“ – Wie Sie Deals nutzen können, um Ihre Umsätze zu steigern
- Amazon Global Selling – Wie Sie Ihre Produkte weltweit auf Amazon anbieten können