Starte dein Onlinebusiness mit dem Quickstart Online E-Commerce Bootcamp!

Du hast dich erfolgreich auf Amazon.de registriert und möchtest nun durchstarten?
In unserem kostenlosen virtuellen Onboarding Bootcamp erklären dir ausgewählte Amazon und Quickstart Online Expert:innen die wichtigsten Themen rund um den Amazon Marketplace, geben dir exklusive Handlungsempfehlungen und zeigen dir in den Live-Webinaren (inkl. Fragerunde) unter anderem anhand von Live Seller Central Demos, auf was du achten solltest, um erfolgreich auf dem Amazon Marketplace zu starten.
Unser nächstes Bootcamp steht schon in den Startlöchern. Melde dich in Kürze hier dazu an.

Tag 1
📅 17. November 2025
von 09:30 – 14:35 Uhr
(Mittagspause: 12:05-13:00)
Einführung in das Verkaufen auf Amazon, Produktpräsentation, Marktplätze, Seller Central-Funktionen, Produktrecherche und -analyse & Seller University.
- Praxisnah: Produktpräsentation im E-Commerce & Vorstellung der Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Sillinger von BabyFORTE mit Live Q&A
- Marktplätze – Chancen mit mehreren Verkaufskanälen mit Markus Miklautsch von Xretailer.com
☕ Mittagspause (12:05 – 13:00 Uhr) - Funktionen im Seller Central – Das Portal für Alles rund um das Verkaufen bei Amazon
- Interaktive Session zur Produktrecherche und Nischenanalyse auf Amazon
- Praktische Anwendung der Seller University im Seller Central

Tag 2
📅 18. November 2025
von 09:30 – 15:45 Uhr
(Mittagspause: 12:25-13:10)
Social Media Marketing, E-Commerce-Strategien, Versandoptionen auf Amazon (Eigenversand und Versand durch Amazon), internationale Expansion des Produktangebots und Verkauf über Grenzen hinweg (EU und UK), nachhaltiges Umsatzwachstum, Barcodes und emotionale Kundenbindung.
- Social Media Marketing mit Karim-Patrick Bannour von viermalvier.at
- Versandmöglichkeiten bei Amazon (Eigenversand & Versand durch Amazon)
- Wie du deine Produkte international bei Amazon per Eigenversand und Versand durch Amazon anbieten kannst
- Einblicke zu Cross Border – Wie du nach dem BREXIT auch in UK verkaufen kannst
☕ Mittagspause (12:25 – 13:10 Uhr)
Smart Growth – Nachhaltiges Umsatzwachstum ohne Investment in Werbeanzeigen mit Oliver Tomaschewski von DiCommerce
- Barcodes im E-Commerce – EAN/GTIN Barcodes einfach erklärt mit Volkan Kavsak von GS1 Germany
- E-Commerce ist mehr als ein Shopping Frontend mit Stephan Grad von Exciting Tech

Tag 3
📅 19. November 2025
von 09:30 – 15:40 Uhr
(Mittagspause: 12:25-13:20)
Steigerung der Produktsichtbarkeit, E-Commerce Buchhaltung/E-Rechnung, Social Media Community Management, Preisgestaltung, Aufbau und Schutz einer Marke auf Amazon und Kundenmanagement.
- Aufbau deiner Markenidentität auf Amazon
- Erfolgsfaktoren für Eigenmarken auf Amazon und Wachstumsmöglichkeiten durch Tools zum Markenaufbau (A+ Content, Stores, Brand Analytics & Coupons)
- Buchhaltung im E-Commerce und E-Rechnung mit Johannes Seidel von der JERA GmbH
- Krisenmanagement & Community Aufbau auf Social Media: So stärkst du deine Marke im E-Commerce mit Sandrine Baumgartner von Smedia Management
☕ Mittagspause (12:25 – 13:20 Uhr) - Preisgestaltung im E-Commerce mit Klaus Forsthofer von ACE Europe
- Vorteile für Eigenmarken mit Amazon Brand Registry
- Kundenmanagement: Konsumenten-Studie: Vertrauen und Sicherheit im E-Commerce mit Thorsten Behrens vom Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen

Tag 4
📅 20. November 2025
von 09:30 – 15:00 Uhr
(Mittagspause: 12:30-13:25)
🎯 Themen für Fortgeschrittene:
Amazon Global Selling, FBA-Prozesse und Lagerbestandsmanagement, Advertising Strategien auf Amazon, sowie Vertriebspsychologie und Deals.
- Amazon Global Selling – Wie du deine Produkte weltweit auf Amazon anbieten kannst
- Versand durch Amazon (FBA) Deep Dive – Wie sendest du deine Produkte in ein Amazon Logistikzentrum?
- FBA Inventory Health Management – So verwaltest du am besten deinen FBA Lagerbestand
- Advertising Möglichkeiten auf Amazon (Fortgeschritten) mit Tatjana Mack von ICONIC Sales
☕ Mittagspause (12:30 – 13:25 Uhr) - Vertriebspsychologie im Online-Handel mit Thomas Leskowsky von Exvomo
- Das Marketingtool „Deals“ – Wie du Deals nutzen kannst, um deine Umsätze zu steigern