Skip to content

Grundwissen E-Commerce

In dieser Lektion lernen Sie die Grundlagen des Onlinehandels kennen. Herausforderungen und Möglichkeiten werden gezeigt, die bei der Digitalisierung des Einzelhandels entstehen. Sie erhalten eine Übersicht über die nötigen Schritte, um Ihre Produkte erfolgreich online zu verkaufen.

Lernziele

  • Warum ist der Onlinehandel sinnvoll?
  • Welche Herausforderungen und Möglichkeiten entstehen auf dem Weg zum Onlinehandel?
  • Was sind die ersten notwendigen Schritte, um meine Produkte erfolgreich online zu verkaufen?
  • Der Weg in die digitale Sichtbarkeit
  • Webshop vs. Marktplatz: Was sind die Entscheidungskriterien?
  • Die 8 Top-Tipps für erfolgreichen Onlinehandel
Frank Rehme, Trainer, gmvteam, Grundwissen E-Commerce
Thema
Grundwissen E-Commerce
Länge
30 Minuten

Please rate this

1 8

Dieses Modul beschäftigt sich mit der Veränderung des Kaufverhaltens bei Konsumenten. Außerdem erhalten Sie Tipps, um im Onlinehandel erfolgreich durchzustarten. Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder besuchen Sie den nächsten Live-Onlinekurs mit Zeit für Fragen und Antworten am Ende.
Dieser Onlinekurs zeigt E-Commerce Strategien und E-Commerce Grundwissen. Trainer ist Frank Rehme, gmvteam.
Ines Spanier, Trainer, Spanier Tex GmbH
Thema
Von Offline zu Online
Länge
40 Minuten

Please rate this

1 1

Der Onlinekurs zeigt, wie Händler ihren stationären Offlinehandel mit dem Onlinehandel kombinieren können, um mehr Kunden und Umsatz zu generieren. Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder besuchen Sie den nächsten Live-Onlinekurs mit Zeit für Fragen und Antworten am Ende.

Weiterführende Links


Und so geht es weiter

1.2. Förderungsmöglichkeiten

Dieser Onlinekurs auf Quickstart Online vermittelt, wie sich Handel und E-Commerce für die Unternehmensfinanzierung fördern lassen. Hier lernen Sie schnell, welche Förderung es gibt.

Weitermachen

Alle Onlinekurse

1.1. Grundwissen E-Commerce
1.2. Förderungsmöglichkeiten
1.3. Rechtliche Auflagen
2.1. Übersicht Vertriebskanäle
2.2. Verkauf auf Marktplätzen
2.3. Shopsysteme
3.1. Warenwirtschaftssysteme
3.2. Prozesse digitalisieren
3.3. Zahlungsmöglichkeiten
3.4. Mitarbeiterführung
4.1. Zielgruppenanalyse
4.2. Kundenmanagement
4.3. Kundenservice
5.1. Eigenversand
5.2. Externe Versandlösungen
6.1. Preisgestaltung
6.2. Erfolgskontrolle
7.1. Produktpräsentation
7.2. Online Marketing Überblick
7.3. Social Media Marketing
7.4. Werbung auf Marktplätzen
8.1. International verkaufen