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International verkaufen

In dieser Lektion lernen Sie, wie Sie sich am besten auf den Verkauf ins Ausland vorbereiten können, welcher Vertriebskanal für welche Absatzmärkte am geeignetsten ist und was Sie beim Verkauf ins Ausland besonders bei den Themen Recht, Bezahl- und Versandoptionen beachten sollten.

Lernziele

  • Welche Verkaufskanäle eignen sich für welches Land am besten?
  • Wie bereite ich mich am besten auf den Markteintritt vor?
  • Was ist bei den Themen Recht, Bezahlung und Logistik im Ausland besonders zu beachten?
Thema
Internationalisierung (2)
Länge
30 Minuten

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Der Onlinekurs gibt Ihnen eine Starthilfe für den Onlineverkauf über Landesgrenzen hinweg – inklusive eines Überblicks zu rechtlichen Themen, Bezahl- und Versandoptionen.

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Thema
Internationalisierung (1)
Länge
40 Minuten

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Wir geben einen Einblick in die wichtigsten Aspekte des internationalen Vertriebs und zeigen auf, was beim Start in den Cross Border-Trade zu beachten ist.

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Alle Onlinekurse

1.1. Grundwissen E-Commerce
1.2. Förderungsmöglichkeiten
1.3. Rechtliche Auflagen
2.1. Übersicht Vertriebskanäle
2.2. Verkauf auf Marktplätzen
2.3. Shopsysteme
3.1. Warenwirtschaftssysteme
3.2. Prozesse digitalisieren
3.3. Zahlungsmöglichkeiten
3.4. Mitarbeiterführung
4.1. Zielgruppenanalyse
4.2. Kundenmanagement
4.3. Kundenservice
5.1. Eigenversand
5.2. Externe Versandlösungen
6.1. Preisgestaltung
6.2. Erfolgskontrolle
7.1. Relevanz von Onlinemarketing
7.2. Produktpräsentation (“Content”)
7.3. Relevante Marketingkanäle (“Traffic”)New
7.4. Social Media Marketing
7.5. Werbung auf Marktplätzen
8.1. International verkaufen