CRM-Tools im E-Commerce: So gelingt das Kundenmanagement!
In dieser Lektion steht das Kundenmanagement im Fokus: Wir zeigen was Konsument:innnen im Online-Handel wichtig ist, Wege zur Kundengewinnung und wie sich Kund:innen mit Kundenmanagement-Tools (CRM) binden lassen.
Lernziele:
- Wie gewinne ich durch richtiges Kundenmanagement mehr Kund:innen fĂĽr meinen Onlineshop?
- Welche Rolle spielen CRM-Systeme bei der aktiven Kundenbindung?
- Wie lassen sich Umsatz und Kundenservice durch CRM optimieren?
- Was mögen Kund:innen gar nicht und welche Maßnahmen steigern das Vertrauen in einen Online-Shop?
- Wie soll mein Tool Setup aufgebaut sein und welche Tools sind ĂĽberhaupt die passenden?
- Welche Daten sind wichtig fĂĽr mich?
- Wie kann ich eine emotionale Bindung zu Kund:innen schaffen?
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E-Commerce kann im Alltag ein sehr hektisches Business sein. Um bei all den Aktivitäten den Überblick zu behalten, ist es wichtig das eigene Unternehmen so einfach wie möglich aufzustellen und dabei die Kund:innen nicht aus dem Fokus zu verlieren. In diesem Webinar fokussieren wir uns genau darauf, wie ihr euch strukturieren könnt und welche Ansätze dafür am Besten funktionieren.

Der Onlinekurs zeigt dir, wie du mit Hilfe von Kundenmanagementtools (CRM) deine Prozesse optimieren kannst.
