Skip to content

Kundenmanagement

In dieser Lektion steht das Kundenmanagement im Fokus: Wir zeigen was Konsument:innnen im Online-Handel wichtig ist, Wege zur Kundengewinnung und wie sich Kund:innen mit Kundenmanagement-Tools (CRM) binden lassen.

Lernziele:

  • Wie gewinne ich durch richtiges Kundenmanagement mehr Kund:innen für meinen Onlineshop?
  • Welche Rolle spielen CRM-Systeme bei der aktiven Kundenbindung?
  • Wie lassen sich Umsatz und Kundenservice durch CRM optimieren?
  • Was mögen Kund:innen gar nicht und welche Maßnahmen steigern das Vertrauen in einen Online-Shop?
  • Wie soll mein Tool Setup aufgebaut sein und welche Tools sind überhaupt die passenden?
  • Welche Daten sind wichtig für mich?
  • Wie kann ich eine emotionale Bindung zu Kund:innen schaffen?
    •  
Stephan Grad
Thema
E-Commerce ist mehr als ein Shopping Frontend
Länge
30 Minuten

Please rate this

0 0

E-Commerce kann im Alltag ein sehr hektisches Business sein. Um bei all den Aktivitäten den Überblick zu behalten, ist es wichtig das eigene Unternehmen so einfach wie möglich aufzustellen und dabei die Kund:innen nicht aus dem Fokus zu verlieren. In diesem Webinar fokussieren wir uns genau darauf, wie ihr euch strukturieren könnt und welche Ansätze dafür am Besten funktionieren.
Janine Hummel, Finc3 GmbH, Kundenmanagement
Thema
Kundenmanagement (CRM)
Länge
30 Minuten

Please rate this

0 1

Der Onlinekurs zeigt dir, wie du mit Hilfe von Kundenmanagementtools (CRM) deine Prozesse optimieren kannst.

Weiterführende Links

Jetzt online starten, z.B. mit

ebay Logo

Otto GmbH Logo


Und so geht es weiter

4.3. Kundenservice

Dieser Onlinekurs auf Quickstart Online zeigt Ihnen die wichtigsten Tools der Kundenbetreuung für eine langfristige Kundenbeziehung und erfolgreichen Kundendialog im Onlinegeschäft.

Weitermachen