Skip to content
240314-Quickstart-Online-Banner-1200x500px-Wien_V1

Rückblick: Quickstart Online Academy 2024

Über 220 kleine und mittlere Unternehmen aus Österreich nahmen an der ersten Quickstart Online Academy am 14. März 2024 in der Ottakringer Brauerei teil. Sie erwartete ein Programm mit Expert:innen aus Politik und Wirtschaft, unter anderem Eva-Maria Himmelbauer (Abgeordnete zum Nationalrat), Thorsten Behrens (Geschäftsführer, Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen) und Sebastian Eckler (Head of Enterprise, Amazon Web Services Österreich). Panels, Kurse und Business-Speed-Dating boten Austauschmöglichkeiten und Einblicke in aktuelle Themen des heimischen E-Commerce, von Exportchancen über künstliche Intelligenz bis hin zu rechtlichen Herausforderungen.

 

„Quickstart Online Academy ist für unsere österreichischen Verkaufspartner, und diejenigen die es werden wollen, ein Ort des Austauschs und der Weiterbildung – nicht nur online. Wir möchten gemeinsam mit ihnen die Zukunft des E-Commerce gestalten“, berichtet Rocco Bräuniger, Amazon Country Manager Österreich und Deutschland

„Ich war als einer aus der Generation Babyboom dabei, noch dazu als Unternehmer der Old Economy, sehr old sogar, ich bin DER APOTHEKER, und habe mich zeitweise gefühlt wie ein Dinosaurier, der auf einen anderen Planeten gefallen ist. Aber was ich gelernt habe, ist, dass hinter dem „Giganten Amazon“, den wir Kleinunternehmer der alten Welt scheuen wie der Teufel das Weihwasser, Menschen stehen, sympathische noch dazu, die einfach einen guten Job machen. Und die uns Kleinunternehmern der alten Welt eigentlich eine Möglichkeit bieten, in der Neuen Welt endlich anzukommen. Danke für die vielen inspirierenden und machenden Gespräche!“, schreibt Dr. Klaus Schirmer von Klaus Schirmer good Spirit GmbH auf LinkedIn

Was für eine tolle Veranstaltung! QuickStart Online in einem Live- Event mit interessanten Vorträgen zu Weiterbildung in der Digitalisierung, Chancen im Export für KMUs im E-Business, Speed -Datings zum Vernetzen uvm.“ Iris Thalbauer, Geschäftsführerin bei der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ)

 

Weitere Informationen zum Event finden Sie auf dem About Amazon blog.

Bildergalerie

Quickstart-Online-Academy-Logo-5-Partner-RGB