Skip to content

Preisgestaltung

In dieser Lektion lernen Sie, warum Preisgestaltung wichtig ist, welche Besonderheiten es dabei gibt und wie Sie mit gezielter Preiskalkulation den optimalen Preis für Ihre Produkte festlegen.

Lernziele

  • Wie werden Produkte im Versandhandel richtig kalkuliert, inklusive Berücksichtigung von Umsatzsteuern, Versandkosten, Verkaufsgebühren und Retouren?
  • Was ist der Preisschmerz von Kunden und wie geht man damit professionell um?
  • Wie können kleine Unternehmen höhere Preise als der Wettbewerb durchsetzen?
Thema
Preisgestaltung
Länge
50 Minuten

Please rate this

0 0

Hier erhalten Sie einen Überblick über gelungene Preisgestaltung im E-Commerce. Erfahren Sie, wie Sie nachhaltig und rentabel Preise kalkulieren. Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder besuchen Sie den nächsten Live-Onlinekurs mit Zeit für Fragen und Antworten am Ende.
In diesem Onlinekurs wird Preisgestaltung und Preiskalkulation erklärt. Trainer ist Klaus Forsthofer, MarktPlatz1.

Weiterführende Links

Jetzt online starten, z.B. auf

ebay Logo

Otto GmbH Logo


Und so geht es weiter

6.2. Erfolgskontrolle

Dieser Onlinekurs auf Quickstart Online zeigt Ihnen die Bedeutung der Erfolgskontrolle und wie Sie Erfolge dank Kennzahlen transparent auswerten.

Weitermachen

Alle Onlinekurse

1.1. Grundwissen E-Commerce
1.2. Förderungsmöglichkeiten
1.3. Rechtliche Auflagen
2.1. Übersicht Vertriebskanäle
2.2. Verkauf auf Marktplätzen
2.3. Shopsysteme
3.1. Warenwirtschaftssysteme
3.2. Prozesse digitalisieren
3.3. Zahlungsmöglichkeiten
3.4. Mitarbeiterführung
4.1. Zielgruppenanalyse
4.2. Kundenmanagement
4.3. Kundenservice
5.1. Eigenversand
5.2. Externe Versandlösungen
6.1. Preisgestaltung
6.2. Erfolgskontrolle
7.1. Produktpräsentation
7.2. Online Marketing Überblick
7.3. Social Media Marketing
7.4. Werbung auf Marktplätzen
8.1. International verkaufen