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Kundenservice

In dieser Lektion lernen Sie die Wichtigkeit des Kundenservice kennen sowie spezielle Tools, anhand derer Sie die Kundenzufriedenheit analysieren und dann verbessern können. Darüber hinaus erfahren Sie, welche strategische Auswirkung eine optimierte Kundenbetreuung hat.

Lernziele

  • Den Stellenwert von Kundenservice im E-Commerce richtig einschätzen
  • Wichtige Tools der Kundenbetreuung kennenlernen und anwenden
  • Strukturierte Planung zur Ausrichtung des Unternehmens auf Kundenzufriedenheit
Monika Kolb, Trainer, mediacampus frankfurt, Kundenservice im E-Commerce
Thema
Kundenservice
Länge
30 Minuten

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Das Internet verändert die Art und Weise wie wir kommunizieren. Erfahren Sie hier, wie wichtig es ist, den Kundenservice und Kundendialog entsprechend zu optimieren. Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder besuchen Sie den nächsten Live-Onlinekurs mit Zeit für Fragen und Antworten am Ende.

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Und so geht es weiter

5.1. Eigenversand

Eigenversand im Onlinehandel – Dieser Onlinekurs auf Quickstart Online zeigt Ihnen den Aufbau einer einfachen und effizienten Logistik für Ihren Onlinestart.

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Alle Onlinekurse

1.1. Grundwissen E-Commerce
1.2. Förderungsmöglichkeiten
1.3. Rechtliche Auflagen
2.1. Übersicht Vertriebskanäle
2.2. Verkauf auf Marktplätzen
2.3. Shopsysteme
3.1. Warenwirtschaftssysteme
3.2. Prozesse digitalisieren
3.3. Zahlungsmöglichkeiten
3.4. Mitarbeiterführung
4.1. Zielgruppenanalyse
4.2. Kundenmanagement
4.3. Kundenservice
5.1. Eigenversand
5.2. Externe Versandlösungen
6.1. Preisgestaltung
6.2. Erfolgskontrolle
7.1. Produktpräsentation
7.2. Online Marketing Überblick
7.3. Social Media Marketing
7.4. Werbung auf Marktplätzen
8.1. International verkaufen