Skip to content

Relevante Marketingkanäle

Wie landen meine Produkte ganz oben in den Suchergebnissen? In dieser Lektion lernen Sie wie Sie Traffic für Ihren Onlineshop generieren können. Sie erfahren, warum SEO & SEA für Händler wichtig sind und wie Ihr Unternehmen mit einigen Tricks online sichtbarer wird.

Lernziele

  • Was sind SEO & SEA und wie bereite ich meinen Onlineshop für Suchmaschinen optimal auf?
  • In welche Marketingkanäle sollte ich investieren, um Neukunden zu gewinnen?
  • Über welche Marketingmaßnahmen erreiche ich meine Bestandskunden?
Thema
SEO, SEA und weitere Marketingkanäle –Teil 1
Länge
50 Minuten

Please rate this

0 2

In Teil 1 dieser Lektion erhalten Sie einen Überblick relevanter Marketingkanäle und -kennzahlen und lernen, wie Sie Ihren Onlineshop für Suchmaschinen optimieren.

Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder vereinbaren Sie ein kostenfreies Coaching.
Thema
SEO, SEA und weitere Marketingkanäle –Teil 2
Länge
30 Minuten

Please rate this

0 0

Teil 2 des Webinars führt Sie in die wichtigsten Marketingkanäle ein, die Traffic für Ihren Onlineshop generieren.

Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder vereinbaren Sie ein kostenfreies Coaching.

Weiterführende Links

Jetzt online starten, z.B. auf

ebay Logo

Otto GmbH Logo


Und so geht es weiter

7.4. Social Media Marketing

Dieser Onlinekurs auf Quickstart Online zeigt Ihnen, wie Sie geeigneten Content erstellen und Ihre Produkte auf Facebook und Instagram präsentieren können.

Weitermachen

Alle Onlinekurse

1.1. Grundwissen E-Commerce
1.2. Förderungsmöglichkeiten
1.3. Rechtliche Auflagen
2.1. Übersicht Vertriebskanäle
2.2. Verkauf auf Marktplätzen
2.3. Shopsysteme
3.1. Warenwirtschaftssysteme
3.2. Prozesse digitalisieren
3.3. Zahlungsmöglichkeiten
3.4. Mitarbeiterführung
4.1. Zielgruppenanalyse
4.2. Kundenmanagement
4.3. Kundenservice
5.1. Eigenversand
5.2. Externe Versandlösungen
6.1. Preisgestaltung
6.2. Erfolgskontrolle
7.1. Relevanz von Onlinemarketing
7.2. Produktpräsentation (“Content”)
7.3. Relevante Marketingkanäle (“Traffic”)New
7.4. Social Media Marketing
7.5. Werbung auf Marktplätzen
8.1. International verkaufen