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Grundlagen der Vertriebspsychologie im E-Commerce

In dieser Lektion bekommst du einen Einblick in die Vertriebspsychologie. Lerne die Grundlagen der Vertriebspsychologie im Onlinehandel kennen und verbessere damit deine Verkaufsstrategien.

Lernziele

  • Die grundlegende Bewertung eines Einkaufserlebnisses im Onlineshop anhand objektiver Messkriterien
  • Wie du mehr Besucher:innen deiner Website zu Kund:innen konvertieren kannst?
  • Welche Aspekte der Vertriebspsychologie du für deinen Onlineauftritt nutzen kannst?
Thema
Vertriebspsychologie im Onlinehandel
Länge
30 Minuten

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Stell dir vor, du könntest statt nur einer Person von 100 Personen auf einmal zwei Personen zum Einkauf überzeugen. Die Antwort zur Verbesserung liegt meist in der Conversion Rate Optimierung und der damit verbundenen Vertriebspsychologie, die hier zum Tragen kommt. In diesem Modul beleuchten wir die Grundlagen, die dein Onlineshop heutzutage mitbringen sollte.

Weiterführende Links

  • Klickologie – Jones Graham (2014)
  • PsyConversion® – Philipp Spreer (2021)
  • Thinking fast and slow – Daniel Kahneman (2011)
  • Traffic“: Folge 9 des E-Commerce Inspiration Podcasts mit Liza Brandstätter, Gründerin und Geschäftsführerin von ROST an. 
  • Conversion“: Folge 5 des E-Commerce Inspiration Podcasts mit Daniel Poinstingl, Geschäftsführer von BUMAS an.

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