Skip to content

Zielgruppenanalyse

In dieser Lektion lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe richtig definieren und dann die richtige Strategie für diese Zielgruppe entwickeln. Außerdem lernen Sie, was Sie bei der Zielgruppenanalyse beachten müssen und wie Sie am besten dabei vorgehen.

Lernziele

  • Stellenwert von Zielgruppenanalyse im E-Commerce richtig einschätzen
  • Wichtige Tools der Zielgruppenanalyse kennenlernen und anwenden
  • Wissen, welche Maßnahmen sich an die Zielgruppenanalyse anschließen
Monika Kolb, Trainer, mediacampus frankfurt, Kundenservice im E-Commerce
Thema
Zielgruppenanalyse
Länge
30 Minuten

Please rate this

0 2

Mit der Zielgruppenanalyse lassen sich Kunden und ihre Bedürfnisse im E-Commerce verstehen. Lernen Sie in diesem Kurs wichtige Tools dazu kennen. Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder besuchen Sie den nächsten Live-Onlinekurs mit Zeit für Fragen und Antworten am Ende.

Weiterführende Links

Jetzt online starten, z.B. auf

ebay Logo

Otto GmbH Logo


Und so geht es weiter

4.2. Kundenmanagement

Dieser Onlinekurs auf Quickstart Online zeigt Ihnen wie Sie Kunden gewinnen und binden können. So wird Ihr Kundenmanagement zum Erfolg. Lernen Sie leicht verständlich das Einmaleins der Kundengewinnung.

Weitermachen

Alle Onlinekurse

1.1. Grundwissen E-Commerce
1.2. Förderungsmöglichkeiten
1.3. Rechtliche Auflagen
2.1. Übersicht Vertriebskanäle
2.2. Verkauf auf Marktplätzen
2.3. Shopsysteme
3.1. Warenwirtschaftssysteme
3.2. Prozesse digitalisieren
3.3. Zahlungsmöglichkeiten
3.4. Mitarbeiterführung
4.1. Zielgruppenanalyse
4.2. Kundenmanagement
4.3. Kundenservice
5.1. Eigenversand
5.2. Externe Versandlösungen
6.1. Preisgestaltung
6.2. Erfolgskontrolle
7.1. Produktpräsentation
7.2. Online Marketing Überblick
7.3. Social Media Marketing
7.4. Werbung auf Marktplätzen
8.1. International verkaufen