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Übersicht Vertriebskanäle

In dieser Lektion lernen Sie die verschiedenen E-Commerce-Kanäle kennen sowie deren Haupteigenschaften. Sie erfahren, wie Sie den richtigen E-Commerce-Kanal für Ihren Online-Vertrieb auswählen.

Lernziele

  • Vor- und Nachteile bzw. Kosten und Anlaufzeiten der jeweiligen E-Commerce-Kanäle besser verstehen.
  • Mut zur Fokussierung: Hilfestellung zum Ein- und Ausschluss von digitalen Vertriebskanälen für Ihr persönliches Geschäft
  • Abgrenzung der Fachbegriffe Multi-, Cross- und Omnichannel
Thema
Übersicht Vertriebskanäle
Länge
30 Minuten

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Hier erhalten Sie Basiswissen über digitale Vertriebskanäle: Onlineshops, Marktplatzvielfalt & Multi-, Cross- und Omnichannel. Inklusive Praxisbericht eines Versandhändlers. Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder besuchen Sie den nächsten Live-Onlinekurs mit Zeit für Fragen und Antworten am Ende.
Dieser Onlinekurs zeigt den Online Vertrieb: digitaler PoS, Multi Channel Handel und Omnichannel Handel. Trainer ist Klaus Forsthofer, MarktPlatz1.

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Und so geht es weiter

2.2. Verkauf auf Marktplätzen

In diesem Onlinekurs auf Quickstart Online lernen Sie, wie Sie Ihre Artikel erfolgreich über Online- Marktplätze verkaufen können.

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Alle Onlinekurse

1.1. Grundwissen E-Commerce
1.2. Förderungsmöglichkeiten
1.3. Rechtliche Auflagen
2.1. Übersicht Vertriebskanäle
2.2. Verkauf auf Marktplätzen
2.3. Shopsysteme
3.1. Warenwirtschaftssysteme
3.2. Prozesse digitalisieren
3.3. Zahlungsmöglichkeiten
3.4. Mitarbeiterführung
4.1. Zielgruppenanalyse
4.2. Kundenmanagement
4.3. Kundenservice
5.1. Eigenversand
5.2. Externe Versandlösungen
6.1. Preisgestaltung
6.2. Erfolgskontrolle
7.1. Produktpräsentation
7.2. Online Marketing Überblick
7.3. Social Media Marketing
7.4. Werbung auf Marktplätzen
8.1. International verkaufen