Skip to content

Mitarbeiterführung

In dieser Lektion lernen Sie Methoden kennen, um Ihre Mitarbeiter für die Digitalisierung vorzubereiten und zu motivieren. Der Onlinekurs erklärt die verschiedenen Aufgabenbereiche im E-Commerce und zeigt, worauf man bei Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung achten muss. 

Lernziele

  • Welches (zusätzliche) Personal brauche ich, um E-Commerce zu machen?
  • Welche Aufgaben kann ich gegebenenfalls sinnvoll extern erledigen lassen?
  • Stellenwert von Mitarbeiter*innen-Entwicklung MAE richtig einschätzen können
  • Wichtige Tools der MAE kennen und anwenden lernen
  • Strukturierte Planung zur Umsetzung im eigenen Unternehmen
Monika Kolb, Trainer, mediacampus frankfurt, Kundenservice im E-Commerce
Thema
Mitarbeiterentwicklung
Länge
30 Minuten

Please rate this

0 0

Mitarbeiterentwicklung wird in Zeiten von Digitalisierung und Fachkräftemangel immer wichtiger. Der Onlinekurs zeigt sechs Schritte zur strategischen Mitarbeiterentwicklung. Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder besuchen Sie den nächsten Live-Onlinekurs mit Zeit für Fragen und Antworten am Ende.
Thema
Teamaufbau
Länge
30 Minuten

Please rate this

0 0

Hier werden die verschiedene Aufgabenbereiche im E-Commerce gezeigt und erklärt, worauf man bei der Besetzung der Positionen und der Mitarbeiterführung achten muss. Schauen Sie jetzt eine Aufnahme eines Onlinekurses rechts an oder besuchen Sie den nächsten Live-Onlinekurs mit Zeit für Fragen und Antworten am Ende.
Im Onlinekurs zeigen wir, wie Mitarbeiterführung im E-Commerce funktioniert. Trainer ist Nora Feldhaus-Hofbauer, Gourmesso

Weiterführende Links


Und so geht es weiter

4.1. Zielgruppenanalyse

Dieser Onlinekurs auf Quickstart Online zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppe für Ihr Onlinegeschäft richtig definieren können.

Weitermachen

Alle Onlinekurse

1.1. Grundwissen E-Commerce
1.2. Förderungsmöglichkeiten
1.3. Rechtliche Auflagen
2.1. Übersicht Vertriebskanäle
2.2. Verkauf auf Marktplätzen
2.3. Shopsysteme
3.1. Warenwirtschaftssysteme
3.2. Prozesse digitalisieren
3.3. Zahlungsmöglichkeiten
3.4. Mitarbeiterführung
4.1. Zielgruppenanalyse
4.2. Kundenmanagement
4.3. Kundenservice
5.1. Eigenversand
5.2. Externe Versandlösungen
6.1. Preisgestaltung
6.2. Erfolgskontrolle
7.1. Produktpräsentation
7.2. Online Marketing Überblick
7.3. Social Media Marketing
7.4. Werbung auf Marktplätzen
8.1. International verkaufen