Skip to content

Top Talk: Amazon Führungskräfte

Entdecke unsere Top Talks mit erfahrenen E-Commerce Expert:innen. Ob klein oder groß, jede:r Händler:in oder Hersteller:in kann die Chancen von E-Commerce für sich nutzen und wirklich erfolgreich im Onlineverkauf sein. Erfahrene Online Expert:innen helfen uns dabei, diese Chancen zu verstehen und damit einfacher den eigenen Onlinehandel zu starten.

In diesen Top Talks erklären Amazon Führungskräfte aus verschiedenen Unternehmensbereichen, wie ausgewählte Amazon „Leadership Principles“ – Führungsprinzipien – und Amazon Arbeitsweisen funktionieren und wie diese auch dein Unternehmen voranbringen können. Dabei geben sechs Lerneinheiten einen Einblick hinter die Kulissen von Amazon und liefern wertvolle innovative Ansätze, die du sofort in die Praxis umsetzen kannst.

Was du in diesen Top Talks lernen kannst?

  • Entdecke die Führungsprinzipien von Amazon und wie sie die Kultur von Amazon prägen. Welche Ansätze kannst du für dein Unternehmen anwenden?
  • Lerne mehr über das Amazon Führungsprinzip „Customer Obsession – 100 Prozent kundenorientiert“ und wie diese Überzeugung bei Amazon gelebt wird. Wie kannst du deine Kund:innen in den Fokus stellen?
  • Erfahre, wie die Methode „Rückwärts arbeiten: Der Amazon Ansatz zur Innovation“ funktioniert und wie du diese umsetzen kannst.
  • Lerne, was Mechanismen sind und wofür sie benötigt werden. Wie kannst du sie in deinem Unternehmen umsetzen?
  • Entdecke, wie du Schreiben als Präsentationstool verwenden kannst. Welche Vorteile bringt dieser Präsentationsstil mit sich?
  • Lerne die Leitlinie „High-Velocity-Decision Making: Entscheidungsfindung mit Hochgeschwindigkeit“ kennen und wie du diesen Ansatz bei deinen Entscheidungen nutzen kannst.
Thema
Rocco Bräuniger: Customer Obsession - 100% kundenorientiert
Länge
10 Minuten

Please rate this

0 3

Rocco Bräuniger
Country Manager, Amazon.de

„Customer Obsession - 100% kundenorientiert"

Country Manager Amazon.de, Rocco Bräuniger, erklärt das Amazon Leadership Principle „100 Prozent kundenorientiert“. Du erfährst in dieser Lerneinheit, wie Amazon Mitarbeiter:innen den Fokus immer auf die Kund:innen richten und wie Amazon stetig daran arbeitet, das Vertrauen der Kund:innen zu gewinnen und zu bewahren. Wende dieses Amazon Führungsprinzip für dein Unternehmen an, um das bestmögliche Kundenerlebnis zu schaffen.

Thema
Markus Schöberl: Führungsprinzipien – warum sie wichtig sind und wie sie unsere Kultur prägen
Länge
15 Minuten

Please rate this

0 5

Markus Schöberl
Director Seller Services Germany, Amazon.de

„Führungsprinzipien – warum sie wichtig sind und wie sie unsere Kultur prägen"

Markus Schöberl ist Director Seller Services Amazon.de und ist damit verantwortlich für Verkaufspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie wichtig die „Leadership Principles“ - Führungsprinzipien - sind und wie sie die Unternehmenskultur bei Amazon prägen, erfährst du in diesem Video. In der Lerneinheit erfährst du, wieso eine Vision und Mission auch für dein Unternehmen wichtig ist.

Thema
Markus Henn - Einführung in Mechanismen
Länge
10 Minuten

Please rate this

0 7

Markus Henn
Senior Manager & Category Leader Baby Europe, Amazon.de

"Einführung in Mechanismen"

Lerne, wie du in deinem Unternehmen Mechanismen aufbauen und einsetzen kannst mit Markus Henn, Senior Manager & Category Leader Baby Europe Amazon.de. Mechanismen sind wichtig, um wiederkehrende betriebliche Herausforderungen anzugehen. Tipps, wie diese in der Praxis umgesetzt werden, erfährst du von dem Amazon Experten in diesem Video.

Thema
Camilla Ottnad: High-Velocity Decision Making - Entscheidungsfindung mit Hochgeschwindigkeit
Länge
15 Minuten

Please rate this

1 20

Camilla Ottnad
Managerin Merchant Services, Amazon.de

„High-Velocity Decision Making: Entscheidungsfindung mit Hochgeschwindigkeit"

Camilla Ottnad, Managerin of Merchant Services Amazon.de, erläutert den Amazon Ansatz des „High-Velocity-Decision Making“. Erfahre in dieser Lerneinheit, wie du für dein Unternehmen die richtige Entscheidung triffst. Eins vorab: Viele Entscheidungen sind widerrufbar und müssen nicht ausgiebig vorab untersucht werden.

Thema
Johanna Jonda: Schreiben als Präsentationstool
Länge
15 Minuten

Please rate this

2 8

Johanna Jonda
Managerin Seller Services, Amazon.de

„Schreiben als Präsentationstool"

Johanna Jonda, Managerin of Seller Services Amazon.de, erklärt in dieser Lerneinheit, wie das Schreiben als Präsentationstool Zeit einspart, Meetings produktiver werden lässt und Unternehmensentscheidungen besser getroffen werden können. Welche weiteren Vorteile ausgearbeitete Dokumente gegenüber Power-Point-Präsentationen haben und wie du diesen Amazon Ansatz für dein Unternehmen nutzen kannst, erfährst du in diesem Video.

Thema
Theresia Bentz: Rückwärts arbeiten - Der Amazon Ansatz zur Innovation
Länge
10 Minuten

Please rate this

1 8

Theresia Bentz
Managerin Merchant Services, Amazon.de

„Rückwärts arbeiten: Der Amazon Ansatz zur Innovation"

Theresia Bentz, Managerin of Merchant Services Amazon.de, erklärt in dieser Lerneinheit wie Amazon Mitarbeiter:innen in der Entwicklung neuer Angebote bei den Kund:innen anfangen und von dort aus rückwärts arbeiten. Den Ansatz „Rückwärts arbeiten“ kannst auch du beim Erschaffen und Entwickeln eigener Produkte in deinem Unternehmen anwenden.

Jetzt online starten, z.B. mit

ebay Logo

Otto GmbH Logo